Archiv

Archiv

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über vergangene Berichte, Veröffentlichungen, Termine und Angebote der Gewalt Akademie Villigst. Unsere aktuellen Informationen finden sich auf der Seite → Aktuelles.

FÄLLT AUS: 10.-11.06.2021: Weiterbildung zu Traumapädagog*in, Villigst, Modul 5/5

Die Weiterbildung besteht aus fünf Modulen. Im Modul 5 steht das Konzept der Traumapädagogik im Fokus.

8.6.2021: "Ich sehe dich und bin für dich da!" Speziell für Fachkräfte in Offenen Einrichtungen

Bindungstheorie und bindungsorientierte Pädagogik insbesondere für Fachkräfte in offenen Einrichtungen

Virtuelles Planspiel zu Verschwörungstheorien

Sich online kritisch mit Fake News und Verschwörungstheorien auseinandersetzen

08.05.2021 Ev. Jugend im Happyland?

Bei diesem Fachtag geht es ums ‚Happyland‘ - den Zustand, in dem weiße Menschen leben, bevor sie sich bewusst mit Rassismus auseinandersetzen.

Buchtipp „Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd“ von Charlie Mackesy

„Was ist die beste Entdeckung, die du je gemacht hast“ fragte der Maulwurf. „Dass es genügt, ich zu sein“, sagte der Junge.