Detail

Trainer_innen-Profil

Stefan Carl

Mobil
015116671566

Angebote

    Zielgruppen

    • Kinder (6 - 12 Jahre)
    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

    Qualifikation

    Ausbildung

    Ich bin zertifizierter Deeskalationstrainer und Moderator der GewaltAkademieVilligst.
    Als Lehrtrainer leite ich berufsbegleitende Ausbildungsgänge zum/zur Villigster Deeskalationstrainer/in.
    Im Rahmen meiner Tätigkeit als Schulreferent des Kirchen-kreises Soest führe ich ein- und mehrtägige Trainings durch.


    Fort- und Weiterbildung

    Erfahrungen

    Meine langjährige Erfahrung beruht auf zahlreichen Trainings (SchiLFs) zu Themen wie Kommunikation/Kooperation, gutes Klassenklima, Gewalt/ Eskalation/ Deeskalation, cool bleiben, Anti-mobbing u.ä. für Kinder/Jugendliche und Lehrerkollegien an allen allgemeinbildenden Schulformen sowie für Berufskollegs, Schulleitungen und das Pädagogischen Institut in Villigst.
    Darüber hinaus arbeite ich mit heilpädagogischen und medizinischen Einrichtungen zusammen (Perthes-Werk, Kinderschutzbund, Diakonisches Werk).

    Selbstverständnis

    Du hast eine Möglichkeit mehr.
    Lerne sie kennen und nutze sie.