Detail

Trainer_innen-Profil

Sabine Lange

Telefon
05235992750
Mobil
01573 7164117

Angebote

  • Deeskalationstraining
  • Zivilcourage - Training
  • Anti-Mobbing-Training
  • Rassismuskritisches Training

Zielgruppen

  • Kinder (6 - 12 Jahre)
  • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
  • Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

Qualifikation

Ausbildung

Deeskalationstrainerin Gewalt und Rassismus Gewaltakademie Villigst
Trainerin Antidiskriminierung/Antirassismus (schwarz/weiß - BUNT)
Diversity-Lehrtrainerin
Mental-Trainerin
Psychologische Beraterin
Emotionsregulationstrainerin
Softwareentwicklerin Gebäudeautomation

Fort- und Weiterbildung

Antidiskriminierungsrecht FUH
Gleichstellungsrecht FUH
4S - Suizid/NSSV
Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt
Kinderschutz und Schutzkonzepte
Gender Studies Basics FUH

Erfahrungen

Antidiskriminierung, Antirassismus, Deeskalation, Anti-Mobbing-Arbeit und Diversity-Training sind meine Themen in Workshops und Seminaren. Zu meinem Wirkungskreis zählen Schulen, Unternehmen und Organisationen ebenso wie öffentliche Veranstaltungen.
Seit Jahren begleite und berate ich Betroffene und Angehörige im LSBTQ*-Spektrum. Ich arbeite in diesem Bereich als Lehrtrainerin und leite Workshops und Seminare für Menschen jeden Alters.

Selbstverständnis

Menschen dort abholen, wo sie stehen, wertschätzend mit ihnen Themen erarbeiten, einige Schritte mit ihnen gehen, Stärken herausarbeiten.

Mehr über mich

Irgendwann in meinem Leben wurde es Zeit für einen Perspektivwechsel. Nach Elektrotechnik-Studium und vielen spannenden Jobs ging es zurück zu meinen Wurzeln in der Jugendarbeit. Als Künstlerin suche ich darüber hinaus immer nach Möglichkeiten, meine Workshopthemen auch künstlerisch umzusetzen www.kunst-schreib-atelier.de