Detail

Trainer_innen-Profil

George Levy Meister

Telefon
096619069063
Mobil
017645784027

Angebote

    Zielgruppen

    • Kinder (6 - 12 Jahre)
    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

    Qualifikation

    Ausbildung

    - Diplom-Erwachsenenbildner

    Fort- und Weiterbildung

    - Interkultureller Moderator
    - Villigster Deeskalationstrainer
    - Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
    - Brown-Eyed - Blue-Eyed nach Jane Elliot
    - Gesundheits-Präventionstrainer (BLSV, DOSB)
    - Shotokan-Karate, DAN-Träger (Deutscher Karate Verband)

    Erfahrungen

    Vielfältige praxisorientierte Erfahrungen kann ich nachweisen. Fragen Sie einfach bei mir nach und wir werden eine Lösung finden.

    Einzelpersonen oder Gruppen
    Alter von 6 bis 96
    Täter und/oder Opfer

    Selbstverständnis

    Haben unsere leistungsorientierten Gesellschaften versagt?

    Im Alltag erleben wir oftmals eine facettenreiche, globalisierte Gewalt, mit all ihren degenerierenden Begleiterscheinungen. Die Möglichkeiten zum Frieden haben wir bisher wohl verpasst. Obwohl wir auf vielen Gebieten wie Technik, Medizin und anderen Wissenschaften, enorme Fortschritte gemacht haben, sind wir uns in diesen prekären Eigenschaften treu geblieben: Kampf, Gier, Neid, Gewalt und der uns innewohnenden Angst. Das nun bereits seit abertausenden von Jahren.

    Es scheint so, als wären unsere Gesellschaften, a priori auf Säulen von Gewalt aufgebaut worden.

    Ist es möglich, ein Leben jenseits dieser Gewalt zu führen, oder gibt es zumindest einen Weg, der Spirale von Gewalt und Gegengewalt deeskalierend zu begegnen.

    Ich möchte bewusst und authentisch meinen Beitrag dazu leisten, Wege aus dieser Spirale von Gewalt und Gegengewalt zu finden, um gemeinsam mit anderen, Lösungskonzepte für einen friedvolleren Weg auszuprobieren.

    Mögen diese Übungen gelingen.