Detail

Trainer_innen-Profil

Lutz Ulbrich

Angebote

    Zielgruppen

    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

    Qualifikation

    Ausbildung

    Diplom Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut
    (tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit Fachkundenachweis für Einzeltherapie und Gruppentherapie)

    Fort- und Weiterbildung

    Zertifizierter Trainer der Gewaltakademie Villigst;

    Achtung und Toleranztrainings

    (Centrum für angewandte Politikforschung LMU: www.cap-lmu.de/akademie/publikationen/praxismaterial/achtung_toleranz.php );



    Bezavta Trainer
    (https://www.mehralseinedemokratie.de)
    (http://www.cap-lmu.de/akademie/praxisprogramme/betzavta-miteinander)

    Verhaltens- u. Kommunikationstrainer

    (Arbeit, Bildung, Forschung e. V. www.abfev.de )

    Erfahrungen

    Als Diplom Psychologe und Psychotherapeut arbeite ich nach Studium über den zweiten Bildungsweg mittlerweile langjährig in verschiedenen Arbeitsfeldern (Klinik; Reha; Beratungsstellenarbeit)

    Als Trainer der GAV zertifiziert in 2004 habe ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Altersgruppen ab dem Alter 12 Jahre bis zum Rentenalter Erfahrungen sammeln können; Multiplikatoren, die meine Trainings gebucht haben waren unter anderen Pädagogen, Sachbearbeiter, Krankenpflegepersonal, ...)