Detail

Trainer_innen-Profil

Hartmut Eisengräber

Mobil
0160-40 41 850

Angebote

    Zielgruppen

    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

    Qualifikation

    Ausbildung

    Lehrer (Grund- und Hauptschule) Diplompädagoge (Jugend-und Erwachsenenbildung)

    Fort- und Weiterbildung

    Gewaltpräventions- und Antirassismustrainer (GAV) Schulmediation (Bensberg) Sozialtraining (verschiedene Institutionen)

    Erfahrungen

    Ich habe langjährige Berufserfahrungen an Förder- und Hauptschulen, mit Deeskalations- Antirassismus- und Sozialtranings in schulischen und außerschulischen Bereichen.

    Selbstverständnis

    Oft herrscht eine gewisse Ratlosigkeit, wenn man mit Rassismus konfrontiert wird. Diese Lücke kann ich mit meinen Aktivtrainings schließen. Darüber hinaus möchte ich in Fortbildungen die TeilnehmerInnen von der Wirksamkeit der handlungs- und erfahrungsorientierten Trainingsmethoden überzeugen.

    Mehr über mich

    Ich bin zwar inzwischen Lehrer im \"Ruhestand\", aber zum \"alten Eisen\" zähle ich mich nicht!