Detail

Trainer_innen-Profil

Heike Leye

Mobil
0177/8041987

Angebote

    Zielgruppen

    • Kinder (6 - 12 Jahre)
    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

    Qualifikation

    Ausbildung

    Studium
    Erziehungswissenschaften (B.A.) und Sozialpsychologie- und Anthropologie (B.A.) an der Ruhr- Universität Bochum

    Fort- und Weiterbildung

    Anti- Gewalt- und Deeskalationstrainerin
    Suchtberaterin
    Elternbegleiterin
    Fortbilderqualifizierung im konfrontativen Stil
    Fachpädagogin für Psychotraumatalogie
    derzeit in Ausbildung: Fachreferentin für Frauengesundheit

    Erfahrungen

    langjährige Trainingserfahrung in den Bereichen:
    Anti-Gewalt- und Deeskalationstrainings mit der Zielgruppe 8-70 Jahre
    Mobbingtrainings
    Coolness&Präventionstrainings
    Täterarbeit im Bereich häusliche Gewalt
    Fortbildungen: Mobbing, konfrontatives Arbeiten in Institutionen, Trauma

    Elternberatung
    Einzelfallbetreuungen/stationäre Betreuungen

    Autorin des Fachbuchs: Mobbing in der Schule.Das Praxisbuch. Profi-Tipps aus der Lehrerfortbildung.(Auer-Verlag)

    Selbstverständnis

    In der Arbeit mit Menschen habe ich den Fokus auf den Ressourcen der Menschen und Teilnehmer.
    Ein wertschätzender Umgang ist für mich elementar.

    Gleichzeitig bin ich in meinem Handeln, klar, berechenbar, konfrontativ und humorvoll.

    Flexibilität in Umgang mit Lernprozessen und prozessorientiertes Arbeiten machen meine Arbeit aus.

    Mehr über mich

    Autorin des Fachbuchs: Mobbing in der Schule.Das Praxisbuch. Profi-Tipps aus der Lehrerfortbildung.(Auer-Verlag)

    Leitung Institut für Gewaltprävention NRW: www.institut-fuer-gewaltpraevention-nrw.de (Netzwerk für Trainer)