Detail

Trainer_innen-Profil

Dimitria Bouzikou

Telefon
0221 16811345

Angebote

    Zielgruppen

    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams
    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Kinder (6 - 12 Jahre)
    • Kita-Kinder (bis 6 Jahre)

    Qualifikation

    Ausbildung

    Diplom- Sportwissenschaftlerin, Supervisorin DGSv

    Fort- und Weiterbildung

    Provokative Stil Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung Coolness-Training / Anti-Aggressivitäts-Training Deeskalation von Gewalt und Rassismus Selbstbehauptung und Selbstverteidigung Abenteuer- und Erlebnissport Karate Behavioristisches Psychodrama i.A.

    Erfahrungen

    Seit 2000 selbständige Trainerin für Gewaltprävention, Konfliktmanagement, Sicherheitstrainings, Anti-Aggressivitäts– und Coolness-Trainings, Trainings zur Deeskalation von Gewalt, zur Prävention von sexualisierter Gewalt und Trainings zur Selbstbehauptung und Selbstverteidigung. Vielfältige Erfahrungen als Pädagogin mit erziehungsschwierigen, benachteiligten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Lehrerfahrungen im Schuldienst. Ich arbeite seit 2005 als psychodynamisch Supervisorin in Profit- und Non-Profit- Unternehmen. Seit 2015 Fachreferentin für Gewaltprävention im Kinder- und Jugendschutz

    Selbstverständnis

    Lernprozesse auf Augenhöhe initiieren, um Ressourcen von Menschen zu aktivieren und friedfertiges Verhalten zu fördern - das sind Ziele, die mir am Herzen liegen. Meine Arbeitsmethoden sind interdisziplinär. Alle Trainings sind handlungs- und erlebnisiorientiert, um einen emotionalen Zugang zu ermöglichen. Zudem sind Spaß und Humor zur Förderung des Lernprozesses ein wesentlicher Bestandteil der Trainings.

    Mehr über mich

    Unter www.supervision-gewaltpraevention.de