Detail

Trainer_innen-Profil

Sascha Ostrowski

Mobil
0157-38828502

Angebote

    Zielgruppen

    • Erwachsene (ab 18 Jahre)
    • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams
    • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
    • Kinder (6 - 12 Jahre)

    Qualifikation

    Ausbildung

    Dipl. Sozialpädagoge (FH Köln)
    Leiter Kinder- und Jugendzentrum Kerpen Buir (seit 1998)

    Fort- und Weiterbildung

    Deeskalationstrainer GAV (seit 2009)
    Moderator GAV (seit 2012)
    Fortbildungen im Bereich Konzeptionsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit

    Erfahrungen

    20 Jahre offene Kinder- und Jugendarbeit
    Theater und Bühnenarbeit
    Abenteuerpädagoggik (Kanu, Klettern, Fakirworkshop)

    Selbstverständnis

    In meiner Arbeit steht immer die Persönlichkeit jedes einzelnen im Vordergrund. Nur mit Respekt vor der Person kann Verhalten verändert werden. Durch die Vielseitigkeit der Menschen, mit denen ich während meiner Arbeit zu tun habe, ist es nötig, immer andere und individuelle Herangehensweisen zu finden, mit denen Verhalten geändert werden kann. Jedes Training ist aus diesem Grund vom Schwerpunkt und den Inhalten her anders und speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten.

    Mehr über mich

    Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder