Archiv

Archiv

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht über vergangene Berichte, Veröffentlichungen, Termine und Angebote der Gewalt Akademie Villigst. Unsere aktuellen Informationen finden sich auf der Seite →Aktuelles.

9.6.2021: "Ich glaub, ich bin im falschen Film!"

Einführung in die Traumapädagogik

8.6.2021: "Ich sehe dich und bin für dich da!" Speziell für Fachkräfte in Offenen Einrichtungen

Bindungstheorie und bindungsorientierte Pädagogik insbesondere für Fachkräfte in offenen Einrichtungen

Virtuelles Planspiel zu Verschwörungstheorien

Sich online kritisch mit Fake News und Verschwörungstheorien auseinandersetzen

08.05.2021 Ev. Jugend im Happyland?

Bei diesem Fachtag geht es ums ‚Happyland‘ - den Zustand, in dem weiße Menschen leben, bevor sie sich bewusst mit Rassismus auseinandersetzen.

Buchtipp „Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd“ von Charlie Mackesy

„Was ist die beste Entdeckung, die du je gemacht hast“ fragte der Maulwurf. „Dass es genügt, ich zu sein“, sagte der Junge.

Grundschulkinder für Konflikte fit machen

Die Zusammenarbeit mit der REGE mbH Bielefeld ist erfolgreich! Auch Schulsozialarbeiter*innen geben durchweg positives Feedback. Ein Rückblick.

"Rassismus ist ein absichtlich geschaffener Bruch zwischen den Menschen"

Phoenix e.V. bietet Trainings für Empowerment und Kritisches Weißsein. Die Vorsitzende Clementine Ewokolo Burnley im Interview.