Artikel

Bildungsmesse/didacta 2019 vom 19. bis 23. Februar in Köln

POLTRAIN® wieder mit einem Infostand und Aktionen vertreten.

Bildungsmesse/didacta

Im Februar öffnet die Bildungsmesse/didacta auf dem Messegelände in Köln wieder ihre Tore. Vom 19. bis 23. Februar 2019 führt die didacta als weltweit größte und Deutschlands wichtigste Bildungsmesse wieder Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen und Erzieher, Ausbilderinnen und Ausbilder, Trainerinnen und Trainer sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Köln zusammen. 

Zum Einen gibt es Informationen an den Ständen der unterschiedlichsten Verlage und Bildungsanbieter, zum Anderen gibt es ein umfangreiches Vortrags- und Präsentationsprogramm. 

Willkommen am Messestand Halle 6 Stand 118c

Wie in den letzten Jahren ist Heinz Kraft aus Ennepetal, Mitglied der Gewalt Akademie Villigst, wieder dort mit einem Messestand (Halle 6 Stand D 118c) und Aktionen vertreten. 
Der Focus seiner Vorträge und Präsentationen ist auf „zweckmäßiges Verhalten in der Schule bei Amokalarm“ und auf das aktuelle Thema „Der Radikalisierung von jungen Menschen vorbeugen“ gerichtet. 

„Die didacta ist eine gute Gelegenheit, mit der Zielgruppe Schulleitungen, Lehrkräfte und Schulsozialarbeit ins Gespräch zu kommen und – je nach den persönlichen Zielen – auch über aktuelle Entwicklungen und Probleme zu diskutieren“, ist Heinz Kraft überzeugt. 

Vortragsprogramm auf der Aktionsfläche

>>> Amoklauf und Terroranschlag
>>> Integration fördern – Radikalisierung verhindern

 
"Talk am Stand"
>>> Talk am Stand

Kennenlernen oder Wiedersehen?
„Ich bin gespannt, welche Bekannten oder Leute aus dem hiesigen Bereich ich dort wieder treffen werde. Außerdem habe ich die Möglichkeit, selbst auch an den Ständen Kontakte zu knüpfen oder Vorträge zu hören. Besonders freue ich mich darauf, wieder Xing-Kontakte, Mitglieder der GAV und Villigster Deeskalationstrainer/innen begrüßen zu können – etliche haben mir schon ihren Besuch angekündigt. Herzlich willkommen!“  

Natürlich werden auch Fragen zur Gewalt Akademie Villigst (Schwerte) beantwortet.


Informationen zur didacta gibt es hier:
http://www.didacta-koeln.de/didacta/index-2.php