Detail

Trainer_innen-Profil

Lutz Ulbrich

Angebote

  • Gewaltdeeskalation
  • Mobbing
  • Soziales Lernen / Neue Autorität

Zielgruppen

  • Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

Qualifikation

Ausbildung

Diplom Psychologe und Psychologischer Psychotherapeut
(tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie mit Fachkundenachweis für Einzeltherapie und Gruppentherapie)

Fort- und Weiterbildung

Zertifizierter Trainer der Gewaltakademie Villigst;

Achtung und Toleranztrainings
(Centrum für angewandte Politikforschung LMU: www.cap-lmu.de/akademie/publikationen/praxismaterial/achtung_toleranz.php );

Bezavta Trainer
(https://www.mehralseinedemokratie.de)
(http://www.cap-lmu.de/akademie/praxisprogramme/betzavta-miteinander)

Verhaltens- u. Kommunikationstrainer
(Arbeit, Bildung, Forschung e. V. www.abfev.de )

Erfahungen

Als Diplom Psychologe und Psychotherapeut arbeite ich nach Studium über den zweiten Bildungsweg mittlerweile langjährig in verschiedenen Arbeitsfeldern (Klinik; Reha; Beratungsstellenarbeit)

Als Trainer der GAV zertifiziert in 2004 habe ich in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Altersgruppen ab dem Alter 12 Jahre bis zum Rentenalter Erfahrungen sammeln können; Multiplikatoren, die meine Trainings gebucht haben waren unter anderen Pädagogen, Sachbearbeiter, Krankenpflegepersonal, ...)