Detail

Trainer_innen-Profil

Hartmut Eisengräber

Mobil
0160-40 41 850

Angebote

  • Rassismus / Rechtsextremismus
  • Zivilcourage / Umgang mit rassistischen Parolen

Zielgruppen

  • Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams
  • Jugendliche (13 - 17 Jahre)

Qualifikation

Ausbildung

Lehrer (Grund- und Hauptschule) Diplompädagoge (Jugend-und Erwachsenenbildung)

Fort- und Weiterbildung

Gewaltpräventions- und Antirassismustrainer (GAV) Schulmediation (Bensberg) Sozialtraining (verschiedene Institutionen)

Erfahungen

Ich habe langjährige Berufserfahrungen an Förder- und Hauptschulen, mit Deeskalations- Antirassismus- und Sozialtranings in schulischen und außerschulischen Bereichen.

Selbstverständnis

Oft herrscht eine gewisse Ratlosigkeit, wenn man mit Rassismus konfrontiert wird. Diese Lücke kann ich mit meinen Aktivtrainings schließen. Darüber hinaus möchte ich in Fortbildungen die TeilnehmerInnen von der Wirksamkeit der handlungs- und erfahrungsorientierten Trainingsmethoden überzeugen.

Mehr über mich

Ich bin zwar inzwischen Lehrer im \"Ruhestand\", aber zum \"alten Eisen\" zähle ich mich nicht!