Detail

Trainer_innen-Profil

Ralf Rooseboom

Telefon
02501 919289

Angebote

  • Gewaltdeeskalation
  • Mobbing
  • Projekte/Specials (u.a. Friedensstifter_innen, Trauma, Streitschlichtung, Moderation, Kampfesspiele etc.)

Zielgruppen

  • Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams

Qualifikation

Ausbildung

Dipl.-Sozialpädagoge
Energieanlagenelektroniker

Fort- und Weiterbildung

Weiterbildungen:

- Trainerausbildung-Gewaltprävention und Deeskalation
- Zertifikatsstudium Schulentwicklungsberatung
- Suggestopädie

Fortbildungen:

- Deeskalation und Gewaltprävention
- Konfliktmanagement
- Mediation
- Moderation
- Projektmanagement
- Leitungskompetenz
- Evolving Cases with Critical Incidents
- Ermöglichungsdidaktik in der Erwachsenenbildung
- Evaluation im Bildungsbereich
- Humor im Wissenstransfer
- Supervision und Coaching
- Der dritte Pädagoge
- Eignungsdiagnostik

Erfahungen

Seit zwanzig Jahren liegt der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit im Bereich der psychosozialen Gesundheit. Neben verschiedenen Tätigkeiten als Referent und Dozent in der Erwachsenenbildung war ich einige Jahre als pädagogische Fachkraft im Schuldienst des Landes NWR tätig. Seit Jahren arbeite ich zu diesen Themenbereichen als Referent im Arbeits- und Gesundheitsschutz.

Selbstverständnis

Das große Ziel der Bildung ist nicht das Wissen, sondern das Handeln.
Herbert Spencer (1820-1903), Philosoph u. Sozialwissenschaftler

Mehr über mich

Ausführliche Informationen zu meiner Person und den Angeboten erfahren Sie auf Wunsch unter: www.rootatioon.de