Detail

Trainer_innen-Profil

Stefan Carl

Mobil
015116671566

Angebote

  • Gewaltdeeskalation
  • Mobbing
  • Projekte/Specials (u.a. Friedensstifter_innen, Trauma, Streitschlichtung, Moderation, Kampfesspiele etc.)
  • Rassismus / Rechtsextremismus
  • Zivilcourage / Umgang mit rassistischen Parolen

Zielgruppen

  • Erwachsene (ab 18 Jahre)
  • Fortbildung für Multiplikator_innen und Teams
  • Jugendliche (13 - 17 Jahre)
  • Kinder (6 - 12 Jahre)

Qualifikation

Ausbildung

Ich bin zertifizierter Deeskalationstrainer und Moderator der GewaltAkademieVilligst.
Als Lehrtrainer leite ich berufsbegleitende Ausbildungsgänge zum/zur Villigster Deeskalationstrainer/in.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Schulreferent des Kirchen-kreises Soest führe ich ein- und mehrtägige Trainings durch.


Fort- und Weiterbildung

Erfahungen

Meine langjährige Erfahrung beruht auf zahlreichen Trainings (SchiLFs) zu Themen wie Kommunikation/Kooperation, gutes Klassenklima, Gewalt/ Eskalation/ Deeskalation, cool bleiben, Anti-mobbing u.ä. für Kinder/Jugendliche und Lehrerkollegien an allen allgemeinbildenden Schulformen sowie für Berufskollegs, Schulleitungen und das Pädagogischen Institut in Villigst.
Darüber hinaus arbeite ich mit heilpädagogischen und medizinischen Einrichtungen zusammen (Perthes-Werk, Kinderschutzbund, Diakonisches Werk).

Selbstverständnis

Du hast eine Möglichkeit mehr.
Lerne sie kennen und nutze sie.