|
PARIS JAMBOREE 2005
Pfingsten: 13. - 17. Mai 2005
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: wo kämen wir hin - und niemand ginge, um herauszufinden warum sich der Eifelturm verbogen hat.
Angefangen hatte alles zu Pfingsten, vor weit über tausend Jahren. Da waren die verwegenen Normannen ins Land eingefallen und hatten sich auf dem Chateau Gaillard bei Paris festgesetzt und gelebt wie Gott in Frankreich bis es den Parisern zu bunt geworden war und sie ihre Heerführerin kommen ließen und ihr befahlen: "Ziehe in den Krieg, erobere das Land der Normannen zurück und vernichte die verhassten Feinde." So zog sie an der Spitze ihrer Truppen in den Krieg und schickte alsbaldigst einen Boten zurück, der den Parisern die Durchführung des Befehls vermeldete. Da machten sich alle Pariser auf den Weg in das zurückeroberte Land um den Triumph über den geschlagenen Feind auszukosten. - Aber was mussten sie da sehen? Sie fanden ihre Heerführerin beim fröhlichen Gelage mit dem König der Normannen, umgeben von seinem ganzen Gefolge. Da schwoll den Parisern der Kamm und sie schrieen wie wild: "Du feige Verräterin, treulose Schurkin! Hatten wir dir nicht befohlen, den Feind zu vernichten?" - - "Aber genau das habe ich getan, oh ihr edlen Pariser!" antwortete die Heerführerin "Seht selbst: Die Feinde sind allesamt vernichtet - ich habe sie zu unseren Freunden gemacht!" Da staunten die Pariser nicht schlecht und weil sie eigentlich mehr auf Liebe stehen und in Wirklichkeit sowieso keine richtige Lust auf Krieg hatten holten sie noch einige Fässer mit Wein, den Camembert und das Baguette und feierten ein Fest und riefen laut, das machen wir jetzt jedes Jahr so. Weil nun aber in der Zwischenzeit die Normannen ausgegangen sind haben die Pariser gesagt: "Macht nichts, nehmen wir halt die German/innen aus dem Ruhrgebiet und die Leute aus der Osten und dem Westen und die von SOS-Rassismus, die können Spaß vertragen!" Also es ist wieder soweit: Action, viele Leute und das erblühende Leben erwarten uns im Herzen von Paris und am Chateau Gaillard bei den Normannen; es liegt also an Dir ob Du weiter wie ein Bagger guckst, oder mit uns hinein ins prallgefüllte Leben springst. Hol tief Luft, wisch Deine Sogen weg, schmeiß den Winter und den Frust aus dem Bett, schrei einmal und aus vollem Herzen laut auf, atme tief durch und wenn Du mehr Informationen brauchst, findest Du sie unter: www.sos-rassismus-nrw.de Mitzubringen: Schlafsack, Isomatte, Kleidung, Waschzeug, Taschenlampe, Taschengeld, Ausweis Und zum Essen: eine Gurke, eine Wurst, ein Glas Marmelade, ein Käse, eine Tüte Nudeln, zwei Zwiebeln, zwei Tomaten, drei Scheiben Brot, eine Tüte Schnuppis.
Die Reise kostet wie immer 35,- für alle Leute von den Ruhrkanakern oder von SOS-Rassismus-NRW oder für solche Leute, die eine/n Freund/in bei den Ruhrkanakern oder bei SOS-Rassismus-NRW haben. Für Leute ohne Geld gibt's die Tour halt ohne Geld.
Kontakt:
SOS-Rassismus-NRW c/o Ralf-Erik Posselt Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen Haus Villigst, 58239 Schwerte, Tel: 02304-755190
|
|