zebras_titel_oben
Zur Startseite der Gewalt Akademie Villigst Amt für Jugendarbeit - Evangelische Kirche Westfalen

Achtes Ausbildungstreffen der ABG Dorsten /Villigst
Vorbereitung für das Mustertraining
16. Juli 2011
Der Knoten und das Ei- gelöst und heil geblieben

Beim letzten Treffen unserer Regionalgruppe schwebte der Geist des Mustertrainings über uns. Es war dunkel und Wolken zogen auf. Fragen über Fragen prasselten auf die Teamer nieder. Da ein Lichtblick: Der Gordische Knoten wurde schnell aufgelöst und den Geist stimmte es etwas freundlicher. Es wurde heller.

Doch dann kam die nächste schwierige Aufgabe Tweetys Ei zu retten. Die Teilnehmer hatten nur wenige Materialien zur Verfügung. Werden sie es schaffen?
Zwischendurch immer wieder Fragen und Fragen rund um das Mustertraining: Wie lange? Wie viel? Bericht? Abgabe? Seitenanzahl?
Dann kam der große Moment und die Eier mussten zur Fallprüfung. Es waren noch immer dunkle Wolken am Himmel.
Da ein Lichtblick: die ersten Eier bleiben heil. Einige Wolken verschwanden. Auch die nächsten Eier bleiben heil- keines ging kaputt. Tweety war sehr glücklich. Auch die Teilnehmer hatten keine Sorgenfalten mehr im Gesicht, konnten doch alle Fragen zum Mustertraining geklärt werden. Der Geist blies auch die letzten Wolken weg und die Sonne schien.

Im Namen des Gesamtteams wünsche ich allen Teilnehmern der Regionalgruppen viel Erfolg beim Mustertraining!

Alex Paul
 


webmaster@gewaltakademie.de